Andrew Newson

 

Andrew Newson hat 23 Jahre lang Institutionelle Kunden im Schweizer Markt betreut. Vor der Gründung von FinAvant leitete Andrew Newson als Managing Director der Credit Suisse mehrere Teams von Finanzmarktspezialisten mit Schwerpunkt im Asset & Liability Management.

Durch die langjährige Betreuung von Firmenkunden, der öffentlichen Hand, Versicherungen sowie Banken und Asset Manager wurde er ein ausgeprägter Kapitalmarktspezialist mit fundierter Erfahrung in Risk Management, Derivate, Hedging und Investment Management.

Nach dem BWL Abschluss an der Universität St. Gallen (lic.oec.HSG) begann Andrew Newson seine Karriere im Corporate Banking bei Citibank N. A. Nach Einsätzen in New York und Zürich, war er später 5 Jahre bei Citigroup in London zuständig für Schweizer Grosskunden. Im 2000 wechselte er zu Credit Suisse nach Zürich und wurde für das Derivategeschäft mit Institutionellen Kunden verantwortlich.

Im Mai 2011 hat Andrew Newson zusätzlich an der Columbia Business School in New York das ‘Senior Executive Program’ CSEP absolviert.

andrew.newson@finavant.ch
+41 44 542 85 86 (direkt)

FinAvant AG | Beethovenstrasse 48 | 8002 Zürich | Telefon +41 44 542 85 85 | info@finavant.ch