Referenzen

"Wir haben im 2016 in Zusammenarbeit mit FinAvant eine Richtlinie zur Vermögens- und Schuldenbewirtschaftung inklusive Limiten erarbeitet, welche wir nun zur Überwachung des Schuldenportfolios verwenden. Der übersichtliche Risiko-Report, zusammen mit den Szenarienanalysen, erleichtert uns das Budgetieren der Zinskosten sowie die Entscheidungen betreffend der Geldaufnahmestrategie. Durch die Beratung haben wir eine unabhängige zweite Meinung und können die Erfahrung und Fachwissen von FinAvant zum Thema Schuldenportfolio-Management bei unseren Entscheidungen mitberücksichtigen."

Daniel Schaffner
Finanzverwalter, Stadt Bern

"Das Finanzamt der Stadt St. Gallen arbeitet seit 2015 erfolgreich mit FinAvant zusammen. Die Aufbereitung des Schuldenportfolios im 'FinAvant Risk Report' und die Szenario-Analysen vereinfachen die Verwaltung und liefern ein ganzheitliches Risiko-Management. Der regelmässige Austausch mit den erfahrenen Kapitalmarkt- und Zinsrisikomanagement-Experten von FinAvant gibt eine von Banken und Finanzbrokern unabhängige Sicht auf den Finanzierungsmarkt. Dieser Sparringspartner, der gänzlich auf der Seite des Schuldners arbeitet, hat uns gefehlt und liefert ein Fachwissen, das sonst schwer zu finden ist."

Michael Urech, lic.oec.HSG
Leiter Finanzamt der Stadt St. Gallen

"Geberit AG hat FinAvant in einem Akquisitionsprojekt beigezogen. Für die damit verbundene Finanzierung war die unabhängige Sicht der Finanzierungsspezialisten sehr wertvoll. Ebenfalls war das technische und taktische Know-how bei den verwendeten Zinsabsicherungen von grossem Nutzen und hat das Risikomanagement der Finanzierungen sichergestellt."

 
Roland Iff, Chief Financial Officer (CFO)
Geberit International AG
Roland Iff, Chief Financial Officer (CFO)
Geberit International AG
 

"Wir arbeiten seit 2016 regelmässig und erfolgreich mit FinAvant zusammen.

Bei komplexen Fragen in finanz- und vermögensrechtlichen Mandaten, wie zum Beispiel bei Fragestellungen bezüglich Derivaten, strukturierten Produkten und bei finanztechnischen Fragen im Bereich der Vermögensverwaltung, können wir auf das einschlägige Know-how von FinAvant zurückgreifen. Deren Analysen, Berechnungen und spezifisches Wissen aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit auf der Bankenseite ermöglicht uns, Klienten besser, umfassender und effizienter zu beraten."

Dr. Albrecht Langhart
Rechtsanwalt, LL.M., Partner

"sme partners hat mehrfach mit FinAvant im Zusammenhang mit Swap-Transaktionen eng zusammengearbeitet. Die zeitnahe und jederzeit kompetente Unterstützung hat erst die notwendige Transparenz bei der Preisstellung der Gegenparteien geschaffen. Dies hat uns gegenüber den Finanzinstituten in eine Verhandlungsposition auf Augenhöhe gebracht und die Ergebnisse für unsere Kunden massgeblich verbessert."

Beat Koller
Leitender Partner sme partners

"FinAvant hat für uns in einer Verhandlung mit einer Bank, wo es um derivative Transaktionen gegangen ist, wertvolle Arbeit geleistet. Durch ihr Fachwissen konnten sie die komplexe Situation von der finanziellen Seite her analysieren und damit die Arbeit unserer Anwälte hervorragend ergänzen. Zusammen konnten wir so viel mehr Gewicht in die Verhandlungen einbringen und einen zufriedenstellenden Vergleich finden."

Immobilien-
Investor
E. und N.H., Immobilien-Investoren
Zürich
Immobilien-
Unternehmer

"Wir arbeiten seit 2015 mit der FinAvant AG als Berater in Finanzierungs- und Absicherungsangelegenheiten zusammen. Die bankenunabhängige Beratung und das gründliche Risiko-Management erlaubt uns unser Finanzierungs- und Hypothekenportfolio effizient zu bewirtschaften. Die gelieferte Unterstützung bei strategischen oder taktischen Fragestellungen emanzipiert uns vis-a-vis den Banken und wird sehr geschätzt."

F.N. Immobilien-Unternehmer
Näfels (GL)

FinAvant AG | Beethovenstrasse 48 | 8002 Zürich | Telefon +41 44 542 85 85 | info@finavant.ch